Nordisch.
FRISCH - FEIN - SAISONAL - NACHHALTIG
Westfälisch.
FRISCH - FEIN - SAISONAL - NACHHALTIG
Previous
Next

FRISCH - FEIN - SAISONAL - NACHHALTIG

Als wir das Kerstins eröffneten, wollten wir einen
Ort schaffen, an dem sich jeder wohlfühlen kann.
Unsere Interpretation eines LIEBLINGSORTES.

NORDISCH.

Der Herausforderung, sowohl für den kleinen Appetit nach Feierabend da zu sein, als auch mit dem besonderen Angebot für den besonderen Abend, stellen wir uns mit der abwechslungsreichen Speisekarte, die ergänzt wird mit temporären Aktionen und einem ganz besonderem, wöchentlich wechselndem Menüangebot.

Unsere Speisekarte offeriert eine nordischwestfälische Fusionsküche, denn obwohl wir beide, mein Mann Klaus und auch ich Westfalen sind, lieben wir den Norden, haben ihn kennengelernt bei unserer gemeinsamen Arbeit in einer schwedisch geführten Hotelkette, in Arbeitseinsätzen wie in vielen privaten Aufenthalten vor Ort.

Durch dieses Konzept haben wir inzwischen auch einige „Soulmates“ im Kerstins getroffen, also Seelenverwandte, die den Norden lieben, weil sie dort geboren sind, nun aber hier leben und sich freuen, im Kerstins ein Stück Heimat wiederzufinden.

WESTFÄLISCH.

Einige sind sogar zu Freunden geworden und wir haben die Chance ergriffen, mit ihnen kochen zu dürfen, um über die schwedische Küche hinaus mehr über dänische, isländische und finnische Produkte, Zubereitungsweisen, Würzungen und Vorlieben zu begreifen. Klar, dass wir diese in unser Angebot einfließen lassen, deshalb gibt es im Kerstins nun nicht mehr rein schwedische Küche, sondern eine nordische Küche, die eine Fusion eingeht mit den Gerichten unserer Heimat.

Denn: Die Rauheit, Klarheit, Frische des Nordens begeistert uns genauso wie der Liebreiz, die Quirligkeit und die Menschen in unserer Heimat!

Deshalb gibt es neben Lachs & Elch auch Schnitzel, Blutwurst, Grünkohl & Pinkel (nach Saison) und mehr…

Man soll immer das tun, was man liebt, heißt
es. Also war die Marschrichtung bei unserem
gemeinsamen Gastro-Projekt vorgegeben:
NORDISCH-WESTFÄLISCH!